Home
Aktuelles
Schwangerschaft
Kurse
Wochenbettbetreuung
Stillberatung
Über mich
Kontakt
Impressum
Interessante Links
Gästebuch
Datenschutzerklärung


Besucher


 

Corona Update

Seit nunmehr fast einem Jahr hat uns die Pandemie voll im Griff. Auch wenn der Sommer einige Lockerungen brachte, sind die Zahlen im Herbst erwartungsgemäß rasant angestiegen, so dass wir uns nun wieder im Lockdown befinden.

Kurse durften seit Mai wieder präsent stattfinden, natürlich unter Hygienrichtlinien. Meine Geburtsvorbereitungskurse im Sommer fanden auf der Terasse und im Kursraum statt. Mund-Nasen-Schutz wenn wir uns nahe kamen, ansonsten im Freien ohne Mundschutz.

Der Geburtsvorbereitungskurs im Herbst musste etwas anders gestaltet werden. Der praktische Teil mit Atemübungen, Entspannungen und kleineren Übungen fand im Kursraum unter Einhaltung der Abstandsregel statt. Der Informationsteil fand in einem anderen großen Raum statt. Die Maximalteilnehmerzahl war auf 5 Kursteilnehmerinnen eingeschränkt, damit der Abstand eingehalten werden konnte. Mund-Nasenschutz auf jeden Fall zum Kommen und Gehen, oder wenn wir uns nahe kamen.

Seit dem kompletten Lockdown am 16.12.2020 ist ein präsenter Kurs unter Einhaltung der Hygienerichtlinien nicht mehr durchführbar, zumindest nicht in meinem Kursraum. Daher findet der aktuelle Kurs wieder online statt.

Die Wochenbettbetreuung findet unter ein paar kleinen Verhaltensregeln weiter statt. Während der Besuche tragen wir und eure Partner einen Mund-Nasenschutz, größere Geschwisterkinder ebenso, falls sie beim Besuch unbedingt dabei sein möchten.  Andere Besucher sollten nicht bei euch zu Hause sein, oder in ein anderes Zimmer gehen.

Vorgespräche finden zur Zeit wieder über Videotelefonie oder Telefon statt.

Rückbildungsgymnastikkurse mache ich weiterhin ca. 3 - 4 im Jahr. Der aktuelle Kurs findet zur Zeit online statt, da der Kursraum im Tanzkraftwerk ja nicht benutzt werden darf.

Liebe Grüße

Eure Hebamme Marlis Kirschenmann

 

 

 

 

to Top of Page